top of page

Ruby Girls

Was machen die Ruby Girls

Mit gleichaltrigen Mädels etwas gemeinsam erleben. Das Programm kannst du selber mitbestimmen und gestalten. Es ist fast alles möglich: basteln, schminken, relaxen, Ausflüge machen, tanzen, kochen, backen, Sportarten ausprobieren usw. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwochnachmittag.

 

Das Highlight im Jahr 2020 war das Ruby Girls Zeltlager in den Sommerferien in Grandson am Neuenburgersee. Wir genossen die Sonne, das Baden im See, das feine Essen und die kurzen Nächte...

Schlittschuhfahren_edited.jpg

Wichtiges in Kürze

Jeden zweiten Mittwochnachtmittag von 15.00-18.00 Uhr

Ab 10 Jahren

Das Angebot ist kostenlos. Für besondere Anlässe oder Lager kann ein Unkostenbeitrag entstehen.

 

 

Kontakt

Scharmija 

scharmija.kathiravelu@muenchenstein.ch 

079 880 51 56

Gründung und weitere Infos

Die Ruby Girls wurden im April 2018 von zwei jugendlichen Mädchen gegründet, welche Spass hatten, für jüngere Mädchen einen Nachmittag zu gestalten und erste Erfahrungen im Leiten von Gruppen zu sammeln. Sie wurden dabei von den Jugendarbeiterinnen unterstützt und gecoacht. Mittlerweile gibt es zwei Gruppen: die jüngere Gruppe wird von den Jugendarbeiterinnen geleitet, wobei die älteren Ruby Girls immer wieder als Hilfsleiterinnen aushelfen und ihre Führungsverantwortung so üben können.

Element 38@2x.png
Element 36@2x.png
bottom of page