Projektarbeit

Wenn du eine Idee hast, komm zu uns.

Wir helfen dir gerne, dein Projekt umzusetzen.

Die Projektarbeit unter der Mitwirkung von Jugendlichen ist eines der Kernangebote unserer Jugendarbeit. Die Vielfalt an Projekten und deren Realisierung ist gross. Projekte sind zeitlich begrenzt, zielorientiert und habe einen eigenen Charakter. Projektarbeit ist die optimale Möglichkeit, die Kreativität und Selbstwirksamkeit von Jugendlichen zu stärken. Die Jugendarbeit nimmt ihre Ideen auf, geht auf die Bedürfnisse ein und unterstützt die Jugendlichen bei der Realisierung ihrer eigenen Projekte.

 

Nachtaktiv

Die Sportnacht Nachtaktiv ist in Münchenstein nicht mehr wegzudenken!

Open Air Kino

Eine tolle Atmosphäre an einem sommerlichen Abend bietet das traditionelle Open Air Kino der Jugendarbeit.

Ruby Girls

Mit gleichaltrigen Mädels unter Mädels etwas erleben!

2020_0718_11183400_edited.jpg

Das Fifa Turnier

Wer gewinnt den heissersehnten Pokal? Die Stimmung im Jugi konnte sich mit der eines Fussballstadions messen. Es wurde geschwitzt, angefeuert und schlussendlich ein Sieger erkoren.

"Doppelt Gemoppelt"

Ein Film von Jugendlichen – vom Drehbuch, übers Filmen bis zur Nachbereitung. Die zweite Produktion eines neuen Filmes ist bereits im Gange!

Snowday

Einen Tag Bergluft geniessen und den Fahrtwind spüren – sei dies mit Schlitten, auf dem Snowboard oder Skis! Spass hat es gemacht auf der Kleewenalp!

Boulderwand

Schrauben, Hämmern, Sägen so entstand die neue Boulderwand hinter dem Jugend- und Kulturhaus.

Geburtstagsparty

Die eigene Geburtstagsparty so organisieren, wie du willst! Das hat Spass gemacht – und noch viel mehr, den feinen Kuchen zu schlemmen.

Chef de Cuisine

Exklusive Menüs nach Rezepten aus dem tiefen Graubünden sowie andere Spezialitäten wurden in der Jugiküche gezaubert und mit grossem Appetit verzerrt.

IMG-20200715-WA0010_edited.jpg

© 2021 Jugendarbeit Gemeinde Münchenstein | Impressum